Peter Zwilling wechselt nach Mettmann

Peter Zwilling, Geschäftsführer für die Kreis-SPD

Die SPD des Kreises hat den Schritt begrüßt. "Wir benötigen einen lückenlosen Übergang, weil wir vor einem wichtigen Wahlkampf stehen. Wir freuen uns einen erfahrenen Mann wie Peter Zwilling zu bekommen," so Thomas Dinkelmann, SPD-Chef im Kreis Mettmann. Leider fällt dieser Wechsel – für die Sozialdemokraten in der Landeshauptstadt – in eine wichtige Phase des Kommunalwahlkampfes. Dies ist jedoch unumgänglich, da Klaus Fliescher, der Geschäftsführer in Mettmann zum 12. Juni ausgeschieden.

Peter Zwilling hat die Wahlkampfkonzeption in der Landeshauptstat in hohem Maße mit geprägt. Die Düsseldorfer SPD dankte Zwilling für seine überzeugende Arbeit. „Wir akzeptieren Peter Zwillings persönlichen Wunsch und bedauern, dass er den Erfolg seiner Arbeit und den Erfolg von Gudrun Hock aus dem Nachbarkreis beobachten muss“.

„Ich werde der Düsseldorfer SPD verbunden bleiben, weil ich die Arbeit in der Landeshauptstadt sehr gerne gemacht habe, einige Neuerungen mit angestoßen habe und mit einem fröhlichen und einem weinenden Auge scheide. Ich wünsche der Düsseldorfer SPD viel Erfolg insbesondere Gudrun Hock, die den Wechsel schaffen wird“, so Peter Zwilling, der seit 1998 die Geschäftsführung der Düsseldorfer SPD inne hatte.