Der Landtagswahlkampf im Kriminalroman

Kerstin Griese, MdB
Kerstin Griese MdB
Cover des neuesten Romans von Horst Eckert, 317 Grad Celsius

Am Dienstag, dem 26. April, um 19 Uhr findet in der Ratinger Altstadt-Buchhandlung, Lintorfer Straße 15, die Veranstaltung „Kerstin Griese trifft … Horst Eckert“ statt. Der Düsseldorfer Krimiautor Eckert wird dabei aus seinem neuesten Roman „617 Grad Celsius“ lesen.

Die Romanfigur Uwe Strom, Ministerpräsident von NRW, kämpft in „617 Grad“ um die Wiederwahl. Seine Nichte Anna Winkler ist Polizistin und ermittelt nach der Explosion eines Wohnhauses in der Düsseldorfer Innenstadt auch in der eigenen Familie. Ihr eigener Vater, Landtagsabgeordneter und ehemaliger Polizist, scheint ein düsteres Geheimnis zu hüten. Ein Konzerttermin in Ratingen bringt Winkler auf die richtige Spur. Die Krimihandlung endet mit dem Wahlabend am 22. Mai …

Der studierte Politologe und Ex-Fernsehjournalist (Tagesschau, RTL-Nachtjournal) Eckert ist einer der bekanntesten deutschsprachigen Kriminalschriftsteller und Sprecher der Krimiautorenvereinigung „Das Syndikat“. Seine mittlerweile acht Polizeiromane spielen in Düsseldorf und Umgebung.

Horst Eckert wird im Gespräch mit der Ratinger Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese Fragen zum Verhältnis von Fiktion und Realität beantworten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu der Talk-Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.