SPD-Wahlkampfhöhepunkt mit Peer Steinbrück

Erwartet in Mettmann viel Zuspruch: Peer Steinbrück

Zu einer großen Kundgebung wird der Ministerpräsident Peer Steinbrück am kommenden Montag, den 9. Mai um 18 Uhr in der Ne-anderhalle in Mettmann erwartet. Die Organisatoren gehen von ei-nem "vollen Haus" aus, denn der Zuspruch für die Veranstaltung ist sehr gut. "Die Menschen möchten sich direkt vor Ort informieren," so SPD-Kreisgeschäftsführer Peter Zwilling, "das wird gut wahrgenom-men." Die Teilnehmer an der Kundgebung sollten sich jedoch anmel-den. "Wir wollen jedem einen guten Platz bieten, dafür brauchen wir die Anzahl der Besucher, die kommen.“ Über 300 haben sich schon angemeldet.
Anmelden kann man sich über Tel: 02104 – 75031 oder e-mail: ub.mettmann.nrw@nullspd.de oder über Fax: 02104 – 82440 oder über automatische Anmeldung im Internet www.spd-mettmann.de
Vor der eigentlichen Kundgebung wird der Ministerpräsident um 17.00 Uhr mit Kindern und Jugendlichen in der Stadtbücherei zu einem Ge-spräch zusammen kommen.
Unmittelbar nach diesem Gespräch mit Kindern und Jugendlichen ( s. Anlage) findet um 17.45 Uhr eine Pressekonferenz im Bistro der Stadt-halle statt. Bürgermeister Bodo Nowodworski wird im Rahmen der PK gegen 18.00 den Ministerpräsidenten um seinen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Mettmann bitten.
Gegen 18.15 Uhr wird der Ministerpräsident in die Halle gehen. Vorher wird, ca. ab 18.00 Uhr, ein Interview mit den SPD-Kandidaten für den Landtag aus dem Kreis Mettmann in der Halle stattfinden. Danach wird der Ministerpräsident im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen.