Gratulation an Hannelore Kraft

Hannelore Kraft im Neanderthal-Museum, anläßlich der Verleihung des Neander-Thalers

Herzlich gratuliert hat heute die SPD-Kreis-Mettmann der neuen Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Hannelore Kraft. Die neue Fraktionsvorsitzende ist keine Unbekannte im Kreis. Vor einigen Wochen hat sie die diesjährigen Preisträger des Neander-Thalers geehrt. „Das hervorragende Ergebnis (95,7%) ist Ausdruck des Vertrauens und der Hoffnung, die die Fraktion in den Neubeginn der Arbeit durch dich legt“, so der Kreisvorsitzende Thomas Dinkelmann in seinem Schreiben.
Der Kreisvorstand steht hinter Hannelore Kraft, deren Arbeit die Kreis-SPD unterstützen wird und der sie „viel Kraft und eine glückliche Hand für die Zukunft“ wünscht.
Die Kreis-SPD verbindet die Glückwünsche an die neue Fraktionsvorsitzende aber auch mit einer Bitte: Der Verlust der Landtagswahl mit dem Ergebnis, dass „die SPD-Kreis Mettmann mit keinem Abgeordneten mehr im Landtag vertreten“ ist, verbindet Dinkelmann mit der Hoffnung, dass die Landtagsfraktion baldmöglichst ein Betreuungskonzept für die verwaisten Wahlkreise vorlegt, damit die Kreis-SPD in der Fraktion landespolitische Ansprechpartner hat. „Der CDU müssen wir politisch in den kommenden fünf Jahren etwas entgegen zu setzen haben“, so Dinkelmanns Appell an Hannelore Kraft.

„Wichtig wäre, dass in absehbarer Zeit zwischen Hannelore Kraft und den SPD-Vorsitzenden der Regio-Bergisch-Land aus Wuppertal, Solingen, Remscheid und dem Kreis Mettmann ein Gespräch darüber geführt werden könnte, wie die bergische SPD sich in die Landespolitik einbringen könnte“, wünscht sich der Geschäftsführer der SPD im Kreis Mettmann, Peter Zwilling.