Kirchhofs Streichliste: Machen Sie mit beim Petionsaufruf!

Die CDU hält die Liste unter Verschluss, vermutet werden viele "soziale Grausamkeiten". Doch die Wählerinnen und Wähler haben als Souverän ein Recht zu erfahren, was auf diesem internen Papier in der CDU-Zentrale zu den zu streichenden Steuerschlupflöchern gehört.

Klar ist, dass die Pendlerpauschale und die Nacht- und Sonntagsarbeit als Steuerschlupfloch gesehen wird, welches umgehend abgeschafft werden soll. – Die "Leistungsträger der Gesellschaft", so Merkel, sollten wieder mehr Anreize bekommen, ihr Geld in Deutschland zu versteuern. – Gerhard Schröder erwiderte, dass er im Facharbeiter und der Krankenschwester, der Sekretärin oder dem Industriearbeiter die wahren Leistungsträger sieht, diese würden ihr Geld in Deutschland versteuern und wären auf die Pendlerpauschale und steuerlichen Vorteile der Nacht- und Sonntagsarbeit angewiesen.

Alle wollen nun wissen, wie sieht die Liste aus, welche Punkte sollen gestrichen werden, warum wird die Liste unter Verschluss gehalten: Daher die Petition: anklicken und sich dort eintragen, so dass die CDU vor der Wahl die Liste aufdeckt und den Souverän informiert.

www.kirchhof-liste.de