
Kerstin Griese, Bundestagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende eröffnet am kommenden Donnerstag eine Diskussionsreihe, die sich in Wülfrath insbesondere an junge Leute richtet. Hakan Dönmez, Initiator der Diskussionsreihe "Junge Leute diskutieren Politik" will ein neues Angebot für Gleichaltrige anbieten. "Ich weiß" so Dönmez, "dass junge Leute sich sehr wohl für Politik interessieren. Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt, die Revolution in Nordafrika, die Energiewende und alle Fragen, die mit unserer Zukunft zusammenhängen sind Themen, die wir anbieten wollen."
Wir sind einige junge SPD-Leute,schreibt Dönmez in seiner Einladung,die die Idee aufgegriffen haben, mit sachkundigen Vertretern aus Parlamenten und der Politik über Themen zu sprechen, die uns interessieren und die uns wichtig sind.
Dabei geht es uns nicht darum, dass ewige Reden der Erwachsenen anzuhören, sondern wir wollen selber zu Wort kommen und unsere Meinung sagen. Wir wollen über unsere Zukunft mitbestimmen.
Da wir eine junge politische Gruppe sind, wollen wir Aktionen starten, die uns interessieren und Spaß machen.
Kerstin Griese diskutiert mit den jungen Leuten Thema:Fragen und Antworten zur Bundespolitik am Donnerstag, den 16. Juni 2011 um 18.00 Uhr im Kinder- und Wülfrath an der Schulstraße.
Alle jungen Politikinteressierten in Wülfrath sollen sich angesprochen fühlen, so Hakan Dönmez. Er bittet die Jugendliche mit zu diskutieren und über das zu sprechen was sie immer schon bewegt hat. Eigene Ideen für Themen sind sehr willkommen.
Auch der nächste Termin steht schon: Am 30.6. um 18.00 kommt die Abgeordnete des europäischen Parlaments, Petra Kammerevert, um über das Thema „Umsturz in Nordafrika – Neue Chancen für die Menschen“ mit den jungen Leuten zu diskutieren.
Hakan Dönmez
Tel.: 0151/24180380
E-mail: hkn31@nulllive.de
Facebook: Hakan Dönmez