
Den Jubilaren der SPD Wülfrath wird am Freitag, dem 14.12.2012 eine besondere Ehre zuteil. Der am Wochenende gewählte Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, kommt in die Kalkstadt und wird die Jubilarehrung vornehmen und vor den Gästen der Jahresabschlussfeier der SPD Wülfrath sprechen.
Geehrt werden, Franz Pyplatz, der 50 Jahre Mitglied der SPD ist, über 20 Jahre dem Rat der Stadt angehörte und unzählige Wahlkämpfe für die SPD in Wülfrath organisiert hat. Franz Pyplatz war viele Jahre der oberste Wahlkämpfer in der SPD. Seine Garage war Plakatlager und viele Jahre Treffpunkt aller der Klebekolonnen.
Wahlkämpfe, Stadtteilfeste, Flugblattverteilungen und viele andere Aktivitäten machten die „Görtzheider“ über Jahre unverzichtbar für die SPD. In der Görtzheide sind die Jubilare Christof Comel und Bruno Schmidt zu Hause, die 40 Jahre Mitglied in der SPD sind. Dem „ Görtzheider Kreis“, wie es scherzhaft hieß, hat die Wülfrather SPD in den 70er bis 90er Jahren viel an Aktivität zu verdanken. Heute ist Christof Comel mit seiner Frau Erna noch in der AG 60plus sehr aktiv und im Vorstand.
Darüber hinaus werden für 40jährige Parteimitgliedschaft Therese Felber, Helmut Küppersbusch, Annemarie Proske, Günter Urbach und Bernd Schmidt geehrt.
Für 25jährige Mitgliedschaft wird Manfred Hoffmann geehrt. Hoffmann arbeitet seit über 10 Jahren aktiv im Vorstand mit, ist seit 1989 Mitglied des Rates und seit 1994 Fraktionsvorsitzender. Aber nicht nur in der SPD ist Hoffmann aktiv: Er führt der Siedlerverein Maikammer ,ist Presbyter und ist in vielen anderen Wülfrather Vereinen zu Hause.
Für 25jährige Treue zur SPD werden auch geehrt, Ursula Hoffmann und Wilfried Korengel.