Herbststaffel „Kerstin Griese trifft …“

Rolf Mützenich
Verena Bentele
Reiner Hoffmann

Drei attraktive Gäste werden in diesem Herbst zur Gesprächsreihe „Kerstin Griese trifft …“ erwartet.

Am Dienstag, 30. September 2014, 19 Uhr, kommt der SPD-Außenpolitikexperte Rolf Mützenich in die Velberter Diakonie, Bahnhofstraße 36. „Ukraine, Syrien/Irak und Israel/Palästina sind drei akute Krisenherde, über die ich mit Rolf Mützenich und dem Publikum diskutieren möchte“, kündigt die Abgeordnete Griese an. „Diplomatie, humanitäre Hilfe oder sogar Waffenlieferungen – die Möglichkeiten eines deutschen Engagements müssen gut bedacht werden.“

Am Dienstag, 28. Oktober 2014, 19 Uhr heißt es „Kerstin Griese trifft … Verena Bentele“ im Ratinger Bürgerhaus Frankenheim. Bentele ist zwölfmalige Paralympics-Goldmedaillengewinnerin und Behindertenbeauftragte der Bundesregierung. Griese wird sich mit ihr über die Inklusion behinderter und nicht-behinderter Menschen in unserer Gesellschaft unterhalten. Verena Bentele wird auch von ihrem Weg aus dem Leistungssport in die Politik berichten.

Am Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19 Uhr, wird Reiner Hoffmann, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), im Forum Niederberg zu Gast sein. „Als Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Arbeit und Soziales freue ich mich sehr darüber, dass Rainer Hoffmann nach Velbert kommt“, sagt Kerstin Griese. „Mit ihm werde ich über Themen wie Mindestlohn, Rente und Zukunft der Arbeit sprechen.“