Übersicht

Meldungen

Diskussion zum Koalitionsvertrag

Der Abstimmungsprozess läuft vom 20. Februar bis zum 2. März, so dass den Mitgliedern auch nach dem Besuch der Veranstaltung noch genügend Zeit habt, abzustimmen.

Deine Stimme zählt!

Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt.

Kreis-Mettmann-Delegierte: Mehrheitlich pro Koalitionsverhandlungen

Die Delegierten des Kreises Mettmann haben auf dem SPD-Bundesparteitag mehrheitlich dem Antrag zugestimmt, in Koalitionsverhandlungen einzutreten und dabei in den Bereichen Arbeit, Flüchtlinge und Gesundheit für klare sozialdemokratische Akzente zu sorgen. Shamail Arshad (Velbert), Andrea Rottmann (Mettmann) und das Parteivorstandsmitglied…

Konsequent gegen Antisemitismus vorgehen

Kerstin Griese hat sich in einer Bundestagsrede dafür ausgesprochen, dass die Bundesregierung einen Antisemitismusbeauftragten ernennt. „Judenfeindlichkeit spielt in Deutschland leider eine immer noch zu große Rolle“, sagte die SPD-Abgeordnete am Rande der Parlamentsdebatte.

Bild: © geralt /pixabay.com

Dieselfahrverbote im Kreis Mettmann verhindern

„Die heute vereinbarten Maßnahmen des Dieselgipfels sind ein wichtiger Schritt“, stellt die SPD-Kreisvorsitzende Kerstin Griese fest. „Aber sie reichen nicht aus, um Fahrverbote in Mettmann und Langenfeld wirklich auszuschließen.“ Griese fordert ein umfassendes Investitionsprogramm für nachhaltige Mobilität. „Dazu gehören bessere…

Forum Ehrenamt: Tagung in Berlin

Vier spannende Tage hat das Forum Ehrenamt Niederberg/Ratingen in der Bundeshauptstadt verbracht. 47 ehrenamtlich Aktive sind auf Einladung von Kerstin Griese zu der Tagung in Berlin gekommen, haben miteinander diskutiert und sich ausgetauscht. Die SPD-Abgeordnete Griese zeigte sich nach einen…

Die Rente für ein gutes Leben

Natürlich wollen wir alle im Alter so weiterleben können, wie wir es gewohnt sind – und nicht erst mit 70 in die Rente gehen. Dafür haben wir gearbeitet, das haben wir verdient. Gleichzeitig sollen die Beiträge in die Rentenkasse die…

Bild: colourbox

Arbeitsmarkt: Deutschland und Kreis Mettmann

„Über diesen Rekord bei den Arbeitslosenzahlen freue ich mich ganz besonders“, sagt Kerstin Griese (SPD) dazu, dass im vereinten Deutschland erstmals weniger als 2,5 Millionen Menschen arbeitslos sind. „Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den Zahlen für den Kreis Mettmann,…

Windrather Talschule im Deutschen Bundestag

Die 9. Klasse der Windrather Talschule war auf Einladung der Velberter Bundestagsabgeordneten Kerstin Griese im Bundestag. Nachdem die Klasse den Plenarsaal und die Kuppel besichtigt hat befragte sie die Abgeordnete zu ihrer politischen Arbeit. Die Zukunft Europas, der Ausgang der…

SPD trauert um Hedy Scholz.

Hedy Scholz Mit großer Bestürzung hat die SPD-Kreistagsfraktion erfahren, dass am Mittwoch, den 5. April Hedy Scholz nach schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstarb.Hedy Scholz gehörte bis 2009 dem Fraktionsvorstand an und unterstützte die Fraktion als…

Schulte erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Manfred Schulte Manfred Schulte aus Langenfeld wurde am 16. März wiederum einstimmig zum Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion bis 2020 gewählt. Die Wahl war notwendig, da nach der Hälfte der Wahlperiode der Vorstand laut Statut neu gewählt werden muss. Schulte steht…