Eleonore Altvater

Anschrift

Richard-Wagner-Straße 24

40789 Monheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

dem Kreistag gehöre ich seit 2009 an und bin vertreten in dem Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Tourismus sowie im Sozialauschuss. Von Beruf bin ich Diplom-Finanzwirtin und bin verheiratet.

Die Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit gehört zu einem meiner Ziele. Hier hat die SPD die Einstellung von mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Job-Center gefordert. Die Vernetzung der Wirtschaftsförderungen ist weiterhin eines meiner Ziele. Die städtischen Wirtschaftsförderungen sollen stärker durch den Kreis Unterstützung finden.

Ihre
Eleonore Altvater

Mitglied:
– Sozialausschuss
– Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus

stellv. Mitglied:
– Rechnungsprüfungsausschuss
– Ausschuss für Informationstechnik und digitale Verwaltung