Übersicht

Kreisverband Mettmann

Landratskandidat Jens Geyer

Jens Geyer, SPD:  Auch Mülltrennung ist Klimaschutz

Jens Geyer fordert kreisweite Aufklärungskampagne zur Mülltrennung. Deutschland gilt zwar als Mülltrennungsweltmeister, doch eine Studie des Bundesumweltamtes belegt, dass hier noch einiges im Argen liegt. Es landet noch viel zu viel Falsches in den jeweiligen Tonnen und Säcken – auch im Kreis Mettmann.

Bundestag beschließt Hilfsmaßnahmen

„Wir lassen in der Krise niemanden alleine“, berichtet Kerstin Griese aus dem Bundestag. „In einem beispiellosen Kraftakt haben Bundesregierung und Parlament für ein milliardenschweres Maßnahmenbündel gesorgt.“  …

Monheims Sieg mit schalem Beigeschmack

Die Stadt Monheim hatte dagegen geklagt, dass die Förderschulen des Kreises über die Kreisumlage finanziert werden. Durch die Kreisumlage musste die reichste Stadt im Kreis mehr in den Gemeinschaftstopf für die Beschulung von Kindern mit Behinderungen oder besonderem Förderbedarf einzahlen,…